Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.
Die Cloud-Telefonanlage, die es einfach macht

Das kann sipgate

Festnetz, Mobilfunk, Apps und mehr als 150 Funktionen – und dabei einfach und intuitiv zu bedienen.

Visual Routing

Bestimmen und sehen, wo und wann es klingelt

Weiterleitungen setzen, Rufnummern mit Geräten verknüpfen, Voicemails einbinden oder nur zu bestimmten Zeiten erreichbar sein. Mit dem Visual Routing können Sie all das mit nur ein paar Klicks erledigen und jederzeit anpassen.

Durchwahl
Begrüßung
Voicemail
Gruppe

Mobilfunk

Das Handy wird zur vollwertigen Nebenstelle

Binden Sie Handys per SIM oder eSIM einfach in Ihre Telefonie ein. Buchen Sie Sprachflatrates und mobile Daten und nutzen den gesamten Umfang der Telefonanlage auch unterwegs. Komplizierte und teure Weiterleitungen aufs Smartphone können Sie sich sparen.

Voicemail
Gruppe

Orts- und Geräteunabhängig

Womit Sie telefonieren, entscheiden Sie selbst

Egal, ob in der Firma oder im Homeoffice: Überall, wo Sie eine Internetverbindung haben, ist auch sipgate dabei. Und auch bei den Geräten haben Sie die freie Wahl. Telefonieren Sie mit der sipgate App CLINQ, dem Smartphone oder einem VoIP-Telefon.

VoIP-Telefon
Mobiltelefon
Smartwatch

CRM-Integrationen

Mit wenigen Klicks Ihr CRM verbinden

Integrieren Sie die Cloud-Telefonanlage nahtlos in Ihren Workflow und verbinden Sie sipgate mit Ihren Business-Tools. Mit einem Klick telefonieren Sie über Browser oder VoiP-Telefon. Protokolle zu Ihren Telefonaten werden automatisch oder manuell erstellt, Informationen zu Ihren Kontakten bei Anrufen sofort angezeigt. Alles mit wenigen Klicks eingerichtet, über die sipgate App CLINQ.

sipgate 30 Tage testen

Kostenlos und unverbindlich. Mit vollem Funktionsumfang. Direkt lostelefonieren.

Funktionen & Add-ons

Wer Funktionen
gibt es noch?

Ganz einfach: Alle, die Sie von einer Telefonanlage erwarten. Sie suchen eine bestimmte Funktion oder eine komplette Übersicht?
Dann hier entlang:

Gruppen

Organisieren Sie Mitarbeiter:innen und Abteilungen in Anruf-Gruppen.

Anrufstatistiken von Gruppen

Eingegangene Anrufe im Blick behalten und Ihre Erreichbarkeit verbessern.

Zentrale Rufnummern

Empfangen Sie Ihre Anrufe auf einer zentralen Rufnummer.

Sprachmenü (IVR)

Mit Tischtelefon, Smartphone, Softphone oder weiteren VoIP-Geräten nutzen.

Rufnummern mitnehmen

Portieren Sie vorhandene Rufnummern kostenlos zu sipgate.

Sicherheit

Die Infrastruktur und Server befinden sich ausschließlich in Deutschland.

Haben Sie noch Fragen zur Cloud-Telefonanlage?  

Was ist eine Cloud-Telefonanalage?

Eine Cloud-Telefonanlage ist eine Software, also keine physische Telefonanlage. Sie ist mit dem Internet verbunden und ermöglicht VoIP-Telefonie (Voice over IP). Trotzdem sind Sie im deutschen Festnetz unterwegs und unter gängigen Telefonnummern und Ortsvorwahlen erreichbar. Telefoniert wird mit VoIP-Telefonen, per Soft- oder Webphone über den Computer oder per App. Zusätzlich ergeben sich viele Vorteile, die mit einer analogen Telefonanlage nicht möglich wären.

Was sind die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage?

Keine Wartungsarbeiten. Kein Warten auf den Techniker. Ihre Cloud-Telefonanlage wird stetig weiterentwickelt, veraltet nicht und erhält automatische Updates. Sie können alle Einstellungen selbst vornehmen, direkt im Browser in Ihrem Account. Sie und Ihre Mitarbeiter:innen können über verschiedene Geräte telefonieren und das überall – dort, wo das Internet ist, ist auch Ihre Cloud-Telefonanlage.

Was sind die Voraussetzungen für eine Cloud-Telefonanlage?

Die Grundvoraussetzung ist ein Breitband-Internetanschluss bei einem Anbieter Ihrer Wahl, beispielsweise UnityMedia, 1&1 oder Vodafone. Wichtig dabei ist die Geschwindigkeit: Schon mit einem DSL-Standardanschluss mit 16.000 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload sind bis zu zehn parallele Gespräche möglich.

Was macht die sipgate Cloud-Telefonanlage besonders?

sipgate ist der erste VoIP-Anbieter auf dem deutschen Markt. Die sipgate Cloud-Telefonanlage wird direkt am Firmensitz in Düsseldorf entwickelt und nicht bei externen Firmen eingekauft. Verbesserungen und Weiterentwicklungen werden Ihnen schnell und durch automatische Updates zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Merkmal von sipgate ist die Benutzerfreundlichkeit. Alles kann selbst eingerichtet und verwaltet werden und sogar komplexe Routing-Szenarien können von Benutzer:innen selbst vorgenommen werden.

Was kostet sipgate?

Die transparenten Tarife von sipgate richten sich nach der Anzahl der Benutzer:innen, also der Anzahl Ihrer Mitarbeiter:innen, die telefonieren. Außerdem haben Sie die Wahl zwischen drei verschiedenen Tarifen, die sich im Funktionsumfang unterscheiden. So können Sie sich für Pro-Features und Flatrates in alle deutschen Netze oder die gesamte EU entscheiden. Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Preisen.

Wie funktioniert der Wechsel zur sipgate Cloud-Telefonanlage?

Kurz gesagt: nahtlos. Dreh- und Angelpunkt dabei sind Ihre vorhandenen Rufnummern. Wenn Sie sich für sipgate entscheiden, können Sie Ihre Rufnummern kostenlos zu sipgate portieren, also mitnehmen. Unser Portierungsteam beantwortet Ihnen gerne alle Fragen und sorgt dafür, dass Sie beim Wechsel lückenlos erreichbar bleiben: 0211 – 63 555 661. Wie so ein Wechsel zur sipgate Cloud-Telefonanlage in der Praxis aussieht, zeigt das Beispiel des Kurierdienstleisters Sprint Logistik aus Bremen.